SuS Northeim bezwingt ersten Verfolger

Am Samstag fand das erste Heimspiel im noch jungen Jahr und zeitgleich auch das letzte Nachholspiel der Hinrunde statt.
 
Der derzeit Tabellenzweite aus Hann. Münden reiste zum Spitzenspiel nach Northeim an.
Das erste Viertel war für die heimischen Zuschauer eine Nervenpartie. Die SuSler erwischten einen Kaltstart, wobei die Mündener groß aufspielten und mit einer enorm hohen Trefferquote an Feld- und Drei-Punkte-Würfen sich schnell absetzen konnten. Folgerichtig ging das erste Viertel mit 18 zu 26 an die Gäste.
 
Trainer Batsaras reagierte und brachte neue Impulse von der Bank. Insbesondere in der Verteidigung stellten sich die Northeimer geschlossener auf und stellten den Gästen die freien Würfe zu. Die Mündener hatten nun merklich Probleme den erfolgreichen Abschluss zu finden. Zeitgleich brillierten Arthur Lutsch und Justin Schneider in der Offensive, sodass das zweite und dritte Viertel deutlich an die Northeimer ging.
 
Im letzten Viertel wurde die mittlerweile zweistellige Führung souverän über die Zeit gebracht.
Am Ende bezwang SuS Northeim den PSV Hann. Münden mit 85 zu 67 und festigten damit den ersten Tabellenrang.
 
Bereits am nächsten Samstag treffen beide Teams wieder aufeinander. Hier empfängt der PSV Hann. Münden zuhause die Basketballer von SuS Northeim zum Rückrundenspiel.
 
Es spielten:
Lutsch 26, Kovac 20, Schneider 15, Papadopoulos 9, Woitscheck 6, Zentner 5, Schulz 2, Weir 2, Borchert, Löhr, Mill, Stühler