13 Spiele, 13 Siege für SuS Northeim Basketball

Am Samstag gastierten die Northeimer Basketballer bei der zweiten Mannschaft des SC Weende und konnten einen 103:48-Erfolg mit nach Hause nehmen.
Die Northeimer starteten in der Offensive mit viel Elan in die Partie und konnten sich schnell eine zweistellige Führung erspielen. Aber auch in der Verteidigung waren die Gäste wach und konnten, neben den gut verteidigten Würfen, viele Ballverluste der Weender provozieren.
 
»Eine unserer großen Stärken ist das Fast-Break-Spiel (Schnellangriff). Mit Justin Schneider haben wir einen der schnellsten Spieler in unseren Reihen, sodass er nach guter Verteidigung und dem schnellen Pass, vorne einfache Punkte machen konnte. Heute hat jeder Spieler das gemacht, was er kann. Das macht uns als Team unberechenbarer und stärker«, bilanziert der überaus zufriedene Trainer Batsaras nach dem Spiel.
 
»Der davor überaus knappe Erfolg in Herzberg tat uns gut. Wir waren an einem Punkt, an dem wir lasch ins Spiel gegangen sind und wenig verteidigt haben. Folglich hatten wir eine gute und anstrengende Trainingswoche und konnten in Weende wieder unseren Basketball spielen. Nun wollen wir den Schwung in das kommende (letzte) Heimspiel nehmen, um vorzeitig die Meisterschaft feiern zu können«, so Kapitän Zentner.
 
Am Samstag, den 18.03.2023, empfangen die Northeimer den zweitplatzierten ASC Göttingen IV, der lediglich zwei Niederlagen aufweist. Die Göttinger sind mit vielen ehemalig höherklassigen Spielern gepickt, die sich für die Hinspielniederlage (76:83) sicher revanchieren möchten. Tip-off ist um 17:00 Uhr in der großen Sporthalle des Gymnasium Corvinianums. Eintritt ist wie gewohnt frei.
 
Es spielten:
Schneider 33, Zentner 18, Hernández Acosta 17, Kovac 12, Papadopoulos 8, Weir 7, Mill 4, Fis Francia 2, Jelinek 2